Dienstag, 25. Dezember 2012

I ♥ Weihnachten

Ja, ich liebe Weihnachten. Besonders die festliche Stimmung, aber auch das viele Lachen, Spieleabende, Plätzchen futtern, Weihnachtspost, den Baum schmücken und vor allem die Gemeinsamkeit.

Vor einer Woche habe ich Päckchen an liebe Menschen verschickt. Der Inhalt bestand aus Hundeleckerlies, Plätzchen für die Zweibeiner und einer Weihnachtskarte. Es ist schön, dass ich ein paar Leuten ein tolles Lächeln schenken konnte.


Den Tag des heiligen Abends verbrachten mein Mann und ich gemeinsam mit unseren Wuffs bei meinen Eltern. Es war einfach schön und super lustig. Das Lachen konnten wir uns schon beim Baum schmücken nicht mehr verkneifen. Spätestens als wir die alljährliche Spitze aufsetzten war es um uns geschehen.




Nachmittags gab es lecker Plätzchen und während des Wartens auf den Weihnachtsmann spielten wir Scrabble und Kniffel. Die Kerzen im Flur brannten schon und verbreiteten Besinnlichkeit.



Nach dem Festessen (das erste Mal in unserer Familie, dass es die Gans schon Heiligabend gibt), ging es dann ans Geschenke auspacken. Auf zwei meiner verschenkten Sachen bin ich besonders stolz. Ein Mäppchen für den Herzensmann und eine Nackenrolle, die beim zweiten Versuch ziemlich gut geglückt ist.





Heute ging es dann bei den Schwiegereltern weiter. Der Abend gehörte meiner Besten und nun lassen wir Weihnachten glücklich mit weiteren lieben Menschen ausklingen. Morgen kocht der Lieblingsmann. Es gibt lecker Schweinemedaillons, eine Champignonpfanne und Reis. Ich freu mich drauf.

In diesem Sinne, euch weiterhin ein zaubertolles Weihnachtsfest mit kleinen und großen Wundern.

Bis bald, 
eure Anja






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen