Dienstag, 6. November 2012

Stoffmarkt :D

Am Samstag traf ich mich mit einer lieben Internetbekanntschaft auf dem deutsch-holländischen Stoffmarkt in Neuwied. Ich war noch nie auf solch einem Markt und freute mich schon tierisch darauf.
Den ganzen Morgen schon goss es aus Eimern, aber das war mir egal. Bekanntlich gibt es ja kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung. Nur die Menschen verlernen es anscheinend, bei solchem Wetter Auto zu fahren.
Nunja, ich kam trotzdem pünktlich und so trafen wir uns gegen 12 Uhr auf dem Markt. Ich war begeistert, als ich sah, wie viele tolle Stände es dort gab. Es gab alle möglichen Materialien an Stoffen, Aufbügler, Applikationen, Bänder ohne Ende, Garne und Knöpfe. Wunderbar. Hier wollte ich bleiben.

Wir entschieden uns, erst einmal nur zu schauen, dann noch ein zweites Mal über den Markt zu gehen und zu kaufen. Ich habe nur für ein Projekt, eine Tasche für die Uni für meinen Mann, Stoffe gesucht. Ansonsten wollte ich mich überraschen lassen und einfach kaufen, was mir gefällt.

Nachdem die zweite Runde beendet war, brachten wir unsere gefundenen Schätze in die Autos. Auf einmal kam die liebe Sprosse dann mit einem Karton, in dem ein Geburtstagshundekuchen für mich war, an. Ich habe mich so gefreut.


Diese Frau kann einfach alles. Häkeln, stricken, kochen, backen, nähen und dekorieren - alles kein Problem. Wer mal auf ihrem Blog stöbern möchte, klickt hier.

Nach etwas mehr als zwei Stunden, entschieden wir uns dazu, bei einem (oder mehreren) Kaffee noch ein wenig zu quatschen.

So kamen wir zu unseren megaleckeren Caramelcappucino und Schokomacchiato. Superklasse. Gegen Abend ging es dann nach einem wunderschönen Tag wieder Richtung Heimat. Mein Fazit: Absolut wiederholenswert.

Und hier meine Ausbeute:


alles zusammen


Aufbügler, Kamsnaps und ein tolles Saumband


Innen- und Aussenstoff für die Tasche meines Mannes


Zwei ziemlich kleine Stücke Wachstuch. Auch daraus könnte eine Tasche entstehen. Zumindest die Außenseite.


Einfach schön


orange und bunt, so muss das sein

Bis Bald,

eure Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen