Mittwoch, 28. November 2012

Alltagsverschönerer

Ich habe in der letzten Woche wieder ein wenig genäht, doch konnte ich euch die Ergebnisse bisher noch nicht zeigen. Dies wird nun nachgeholt.

Zwei Stifterollen sind für mich entstanden. Nur an der Verschlusstechnik muss ich noch ein wenig feilen. Die bunte Rolle wird mit einer Webbandschleife verschlossen. Das gefällt mir persönlich nicht allzu gut und ist ziemlich umständlich. Bei der orangen Rolle habe ich einfach einen Knopf und eine Gummilitze angenäht. Das gefällt mir schon besser, nur habe ich die Litze wohl nicht lang genug gelassen und so ist alles sehr gespannt, wenn ich die Rolle schließe.




Ansonsten gefällt mir die zweite Rolle aber schon viel besser, als der erste Versuch.



Desweiteren ist eine Kalenderhülle für meinen Mann entstanden. Hier musste ich eine Steppnaht noch einmal auftrennen, da die Hülle so zu klein für den Kalender war. Also habe ich nur die beiden Seiten noch einmal vernäht und so passt es. Ich finde, sie ist gut geworden. Der Stoff ist der Gleiche, der der Innenstoff für die Tasche meines Mannes werden soll. Dafür benötige ich unbedingt noch einen guten Schnitt. Habt ihr eine Idee für eine große Tasche mit Klappe und Reißverschluss, wo Notebook, ein großer Ordner und alles, was man für die Uni braucht, hinein passt?




Bitte entschuldigt die dunklen Fotos. Heute wird es nicht hell bei uns und da sich mein Fototisch im Keller befindet, ist es dort noch dunkler. Ich muss mir, bezüglich der Ausleuchtung mal etwas einfallen lassen.

Habt ihr schon einmal Stifterollen genäht? Wie macht ihr das mit dem Verschluss?

Liebe Grüße
Anja

Kommentare:

  1. Oh wie schön! Ich habe sowas selbst noch nicht genäht, bewundere es aber immer sehr, wenn es andere schon geschafft haben. Sieht toll aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.Das würdest du mit Sicherheit auch schaffen.

      Liebe Grüße
      Anja

      Löschen
  2. Oh, die Stifterollen sind megaschön!
    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen