Mittwoch, 18. September 2013

Alle auf die Dummys

Hallo ihr Lieben,

die Mama unserer beiden Wuffs hatte wieder einen Wurf und damit kam der 100. selbstgezüchtete Welpe unserer Züchterin auf die Welt. Mein Mann und ich waren uns einig: dies ist der richtige Zeitpunkt um einfach mal DANKE zu sagen. Danke für die zwei wundervollen Jungs, für Rat und Tat, für eine liebevolle Aufzucht der Welpen und für ein immer offenes Ohr.


Da Golden Retriever ursprünglich dazu gezüchtet wurden, Jägern bei "der Arbeit nach dem Schuss" zu helfen (to retrieve = zurück bringen), beschäftigt man sie heute noch gern jagdlich oder eben retrievergerecht mit dem Dummysport. Dummys sind kleine (grüne) Säckchen, meist 500 g schwer und mit Sand befüllt.


Nun gibt es aber auch die großen, als Sofakissen getarnten Dummys mit Namen der Zucht appliziert und jeweils in der Farbe eines Welpen. Das grau-rosa Kissen ist für die Frau Züchterin höchstpersönlich.


Schon gestern kam die Überraschung bei ihr an und sie hat sich so gefreut, dass ich nach dem Lesen ihrer Nachricht gar nicht mehr aus dem Grinsen heraus kam.

Liebe Grüße und bis ganz bald,
Anja


1 Kommentar:

  1. oh sind die hunde süüüß!
    schau doch mal bei mir vorbei!
    würde mich freuen <3

    http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/

    AntwortenLöschen