Freitag, 21. Juni 2013

Ich bin ein Guitar Hero

Wenn es hier mal wieder etwas ruhiger wird, heißt das nicht, dass ich auch sonst auf der faulen Haut liege. Nein, ganz im Gegenteil. 
Ich sprühe in letzter Zeit vor Ideen und wenn es so heiß ist, dass man kaum richtig mit den Wuffs gehen kann, verziehe ich mich in mein kühlen Kreativbereich im Keller des Hauses und werkel vor mich hin.

Letzte Woche waren wir auf einer Hochzeit von Freunden. Die Einladungen waren schon traumhaft gemacht mit einer CD-Hülle und die Einladung selbst war das Booklet. Tolle Idee. Vorne drauf waren zwei Gitarren. Alles ein wenig rockig angehaucht. 

Die Idee für unser Geschenk kam recht schnell. Material wurde besorgt und für die Umsetzung brauchte ich doch eine Woche. 
Ich habe mich daran versucht, eine Gitarre aus Sperrholz auszusägen. Beim vorzeichnen habe ich wohl etwas geschludert und deshalb ist sie nun leicht schief proportioniert, aber dafür handmade. 
Die Zeichnung habe ich mit einem Brennkolben gemacht. Für die Saiten und die Aufhängung habe ich Löcher mit dem Handbohrer gebohrt und die Saiten wurden mit Zahnstochern hinten festgeknotet. Oben wurden sie einmal durchgefädelt, um die Halter drum gewickelt und auch hinten geknotet.

Ich hatte ganz vergessen, wie viel Spaß die Arbeit mit Holz machen kann.


Die Hochzeit selbst war super schön. 

Bis ganz bald,
Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen